Wir machen Urlaub und ihr könnt gewinnen! Wir wollen eure exotischsten Urlaubsfotos zum Thema Essen und Trinken

Liebe Schlaraffenwelt-Freunde, wir machen Urlaub! Urlaub von Deutschland, jedoch keinen Urlaub vom Bloggen. In wenigen Tagen breche ich (David) zu einer einmonatigen Reise nach Thailand auf, werde aber von unterwegs in regelmäßigen Abständen kleine kulinarische Statusmeldungen absetzen und von meinen Erlebnissen in Asien berichten. Was essen die Thais zum Frühstück, wo gibt’s die besten Banana-Pancakes und wie speist es sich an den Garküchen am Rand der Straße – all das gilt es herauszufinden. Marcel wird derweil in München die Stellung halten und hat für euch ein kleines Sommer-Schmankerl parat.

Vermutlich werden einige von euch in den nächsten Wochen und Monaten auf Achse sein – deshalb wollen wir ein kleines Gewinnspiel starten. Wir wollen von euch: Ein Foto von eurem exotischsten Urlaubs-Essen. Exotisch im Sinne von fremdartig, ungewöhnlich, verrückt. Das kann ein Ochsenmaulsalat in Neckartenzlingen sein, genauso wie ein Springbock am Spieß in Südafrika. Exotisches Essen mit Urlaubs-Flair auf dem heimischen Balkon lassen wir auch noch durchgehen. Das Foto, das unserer Ansicht nach die meiste Exotik versprüht werden wir Ende August hier prämieren. Teilt den Artikel und postet das Foto auf unsere Facebook-Pinnwand, oder schickt uns eine Mail. Dazu ein Satz über Aufnahmeort und das Gericht auf dem Teller –  dann stehen die Chancen gut, dass euch Ende August einer der unten aufgelisteten Preise gehört. Also traut euch was, probiert mal was Ausgefallenes und schickt uns den digitalen Abzug davon. Einsendeschluss ist der 31. August. Wir freuen uns auf Eure Bilder!

Papayasalat mit getrockneten Srimps (Som Tam) in Nathon, Hauptstadt von Koh Samui, Thailand

Die Preise

  • ein Gutschein über 25 Euro von Marmeladenmädchen

Pimp dein Brot mit feinster Marmelade aus dem Hause Marmeladenmädchen! Kirsche-Marzipan, Pfirsich- Holunderblüte, Himbeer Vanille und viele andere handgemachte Marmeladen warten darauf sich auf deinem Brötchen breit zu machen. Das Marmeladenmädchen bringt – so sagt es selbst – den Garten zu den Menschen, gefangen in Gläsern voll Aroma.  Natürlich allesamt ohne künstliche Zusatzstoffe, 100% Natur.

Hier werdet ihr selbst zum Architekten eures Pralinen-Genusses. Nie wieder unliebsame Reste in der Pralinenschachtel, nur exakt das, was dem eigenen Geschmack entspricht. In vier Schritten ensteht die Wunschpraline. Dutzende Hülsen, Füllungen, Überzüge und Dekors stehen zur Auswahl bereit, die Praline für den Individualisten ist in wenigen Klicks erschaffen und kommt bequem per Post nach Hause.

  • ein Cake-Stand aus Glas mit 20 cm Durchmesser samt Törtchen und edler Schokolade von Princess.Chocolate aus München. Dort tüfteln Tag für Tag Verfechter der zuckersüßen Küche an neuen Patissérie-Kreationen. Das Besondere: Alle Pralinen, Cookies, Törtchen oder Traumtorten bestehen aus Bio-Produkten und rein veganen Zutaten.
  • ein Gutschein über 10 Euro der Gewürz-Manufaktur Hartha

Dort findet eine erlesene Auswahl fein abgestimmter Gewürze und Gewürzmischungen findet, die eurer Küche zusätzliche Kreativität einhauchen. Zum Beispiel Mischungen zur Herstellung von Kräuterlikör, Apfelsaftgewürz, genauso wie einzelne Gewürz-Komponenten, die das Familienunternehmen ausschließlich von zertifizierten Gewürzmühlen bezieht.

  • eine kleine Kaffe-Weltreise, bereitgestellt von Green-Cup-Coffee.

Die Fairtrade-Spezialisten nehmen euch mit auf eine Reise von Guatemala, über Costa Rica, weiter nach Papua Neuguinea bis nach Äthiopien und lassen erahnen wie vielfältig die Aromen von ausgewählten Kaffeesorten sein können. Ihr Credo: „Wer bis heute dachte Kaffee schmecke immer gleich, der wird eines Besseren belehrt! “

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

0 0 votes
Leser Wertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments